Institut für Sportwissenschaft

04.05.2021

Annika Frahsa auf die Professur für sozialräumliche Gesundheitssystemforschung nach Bern berufen

Die Förderung der Gesundheit in und mit Gemeinden ist ein Schlüsselbereich in der Public-Health-Forschung und -Praxis. Unterstützt durch die Lindenhof-Stiftung wird Annika Frahsa ab Mai 2021 das Team am Institut für Sozialmedizin und Prävention verstärken - dort zunächst in Teilzeit, bevor sie ab September das Ifs ganz in Richtung Bern verlassen wird.

Annika Frahsa wird die Forschungsgruppe 'Community Health' leiten und das ISPM in den Bereichen Policy Translation und Praxiswirkung unterstützen. Der Schwerpunkt ihrer Forschung wird auf der Anwendung sozialwissenschaftlicher Theorien und Methoden liegen, um die kontextuellen Bedingungen von Gesundheit in und mit Gemeinschaften zu untersuchen.

Wir freuen uns mit ihr über den Ruf und auch darüber, dass sie mit dem IfS und Tübingen über das BaSalt-Projekt weiterhin verbunden bleibt.