Institut für Sportwissenschaft

30.11.2019

BGM vital: 1. Treffen des Beirats aus Wissenschaft und Praxis

Das erste Treffen des Beirats aus Wissenschaft und Praxis für das Verbundprojekt BGM vital fand am 11. November 2019 an der Hochschule der Medien in Stuttgart statt. Hierzu kamen die einzelnen Forschungspartner sowie Vertreter und Vertreterinnen aus Wissenschaft, von Krankenkassen und Arbeitgeberverbänden zusammen. Nach der Vorstellung des Gesamtprojekts und der einzelnen Vorhaben konnten wichtige Erkenntnisse zur Anwendbarkeit, Sichtbarkeit und Nachhaltigkeit der Forschungsergebnisse erörtert werden. Die anschließende Diskussion zeigte die Aktualität des Projekts sowie Perspektiven für das weitere Vorgehen, um diversitätssensibel und partizipativ auf kleine und mittlere Unternehmen einzugehen.