Institut für Sportwissenschaft

03.05.2022

Frauenfußball mitgestalten beim VfB Stuttgart

Sportmanagement-Studierende des Tübinger Bachelorstudiengangs haben das erste Case Study Seminar des VfB-Clubmanagement-Programms erfolgreich absolviert.

Im Rahmen des 2021 ins Leben gerufenen VfB-Clubmanagement-Programms der VfB Stuttgart Akademie arbeiteten im März und April 2022 Sportmanagement-Studierende des Tübinger Bachelorstudiengangs zum Thema Frauenfußball beim VfB Stuttgart.

Die Studierenden wurden im Rahmen dieses Case Study Seminars angeleitet und unterstützt von Experten wie Manfred Boschatzke (Managing Partner Human Network GmbH), Lisa Lang (Vereinsmanagerin des VfB Stuttgart), Christian Ruf (Direktor Unternehmensstrategie VfB Stuttgart 1893 AG) und Christian Riethmüller (Präsidiumsmitglied des VfB Stuttgart).

Hier können sich Sportmanagement-Studierende im Tübinger B.Sc.-Programm bis 30.09.2022 exklusiv für den nächsten Programmstart bewerben. Dann wird es um das Thema „Nachhaltigkeit“ gehen.