Institut für Sportwissenschaft

09.10.2020

Gründen mit der Startup Academy der Universität Tübingen

Im November beginnt die Startup Academy der Universität Tübingen - Mit der kostenlosen Teilnahme können interessierte Gründer*innen von einer Vielzahl von praxisnahen Workshops profitieren und tiefergehendes Wissen über ihre Branche erhalten. Experten werden die Teilnehmer*innen dabei unterstützen, ihre Ideen voranzubringen und ihr Start-up auf die kommenden Herausforderungen vorzubereiten.

In den „Entrepreneurship Essentials“ (18.11.20-17.02.21) lernen Interessierte von Fachexperten mit Praxiserfahrung alles über die wichtigsten Schritte zur Gründung ihres eigenen Unternehmens mit dem Fokus auf Business-Themen, wie die Entwicklung eines Geschäftsmodells, Finanzierung, Marktanalyse & Pitch Training.

Für Life Science und Healthcare Teams gibt es die „Life Science Series“ (06.11.20-19.12.20), ein Accelerator-Programm mit individueller Intensivbetreuung von Branchenexperten, in dem Interessierten Wissen zu ihren Life Science spezifischen Bedürfnissen vermittelt wird.

Die „Social Innovation Series“ (14.-15.01.2021 & 18.-19.01.2021) richtet sich an alle, die sich für soziales Unternehmertum und die zugrundeliegenden Methoden interessieren und diese direkt anwenden wollen.

Bewerbung: Bis 31.10.2020 unter uni-tuebingen.de/gruenden.