Institut für Sportwissenschaft

24.11.2022

Innovation und Nachhaltigkeit im Arena-Management

Im Rahmen des Seminars "Sports Facility Management" von Professor Tim Pawlowski besuchte eine Gruppe von Sportmanagement-Studierenden Anfang November die MERCEDES-BENZ Arena in Stuttgart und die PreZero Arena in Sinsheim.

Torsten Reissig (stehend im Bild links), Betriebsleiter der Aramark Restaurations GmbH in der Mercedes-Benz Arena, erläutert den Studierenden die Hintergründe zum Umbau des VIP-Bereichs.

Im Rahmen einer 90-minütigen Führung durch die Innenräume der MERCEDES-BENZ Arena erfuhren die Studierenden spannende Details und Hintergründe aus der strategischen und operativen Managementpraxis. Im Fokus dabei stand das professionelle Stadion-Catering sowie der aktuelle Umbau des VIP-Bereichs.

In der PreZero Arena rückte dann am Nachmittag das Thema Nachhaltigkeit in den Fokus, welches im Rahmen eines interaktiven Workshops mit Verantwortlichen von PreZero und der TSG 1899 Hoffenheim erarbeitet wurde.