Institut für Sportwissenschaft

30.05.2023

Prof. Unutmaz (Ege-Universität Izmir) zu Gast am IfS

Vom 22. bis 26. Mai 2023 war Assist. Prof. Dr. Volkan Unutmaz von der Ege-Universität Izmir (Türkei) im Rahmen des Erasmus+-Programms Gast am IfS.

Während seines Aufenthalts in Tübingen war Prof. Dr. Unutmaz, der an der sportwissenschaftlichen Fakultät der Ege-Universität Izmir am Lehrstuhl „Sportmanagement“ forscht und lehrt, in verschiedene Lehrveranstaltungen des IfS eingebunden. Als Experte für das Freiwasserschwimmen führte er die IfS-Studierenden der Grundfächer Schwimmen (Dozentin: Dr. Alexia Schnell) sowie des Schwerpunktfachs Schwimmen (Dozent: Dr. Marcel Fahrner) in die Besonderheiten dieser Schwimmdisziplin ein. In der Bachelor-Vorlesung „Grundlagen des Sportmanagements“ von Dr. Marcel Fahrner übernahm Prof. Dr. Unutmaz eine Sitzung zum Thema „Sport Event Management“. Neben der Lehre und Gesprächen am IfS blieb auch noch Zeit, Tübingen, die Landeshauptstadt Stuttgart sowie die typische schwäbische Küche kennenzulernen.