Institut für Sportwissenschaft

09.04.2021

Sportmanagement Master wieder weltweit unter den Top 20

9.4.2021 – Der Tübinger Masterstudiengang in Sportmanagement ist im EDUNIVERSAL BEST MASTERS RANKING 2021 wieder unter den Top 20 Sportmanagement Studienprogrammen weltweit gelistet. Das Studium bereitet auf sportbezogene Arbeitsfelder vor, die im Spannungsfeld „Sport und Wirtschaft“ angesiedelt sind und Managementkompetenzen erfordern. Absolventinnen und Absolventen zeichnen sich durch interdisziplinäre Analyse- und Problemlösungskompetenzen im Schnittfeld von Sport und Wirtschaft aus, sind in der Lage, zentrale Fragestellungen und Besonderheiten des organisierten Sports zu verstehen, Kernergebnisse (sport-) ökonomischer Studien kritisch zu reflektieren und diese zur Lösung aktueller Sportmanagement-Herausforderungen heranzuziehen.

Dabei bietet der Studiengang auch attraktive Möglichkeiten im Rahmen eines Auslandssemesters. Unter anderem besteht eine Partnerschaft mit der japanischen Graduate School of Business der Rikkyo University – eine der Top Global Universities in Japan.

Um auch denjenigen einen Zugang zum Studienprogramm zu ermöglichen, die sich für ein grundständiges Studium der Wirtschaftswissenschaft entschieden haben, hat die Universität Tübingen den M.Sc. Sportmanagement nun auch für Absolventinnen und Absolventen wirtschaftswissenschaftlicher Studiengänge geöffnet.

Eine Bewerbung ist online noch bis zum 15. Juni 2021 möglich.

Kontakt: Dr. Marcel Fahrner (Studiengangleiter)