Institut für Sportwissenschaft

01.09.2021

VfB-Clubmanagement-Programm für Tübinger Studierende startet im Herbst 2021

01.09.2021 – Das neu ins Leben gerufene VfB-Clubmanagement-Programm der VfB Stuttgart Akademie bietet Tübinger Studierenden im Bachelorprofil Sportmanagement exklusiv die Möglichkeit, praxisnahe Kenntnisse zum Themenkomplex Clubmanagement zu erwerben und sich gleichzeitig gezielt auf den Berufseinstieg vorzubereiten.

Wissen anwenden, Perspektiven erweitern, Netzwerk aufbauen – Mit dem VfB-Clubmanagement-Programm wurde in Zusammenarbeit zwischen dem Institut für Sportwissenschaft und der VfB Stuttgart Akademie ein innovatives Programm entwickelt, das interessierten Bachelorstudierenden des Studiengangs „Sportwissenschaft mit dem Profil Sportmanagement“ hervorragende Möglichkeiten für den Berufseinstieg eröffnet und das eigene Absolventenprofil stärken kann.

Auf der einen Seite werden in zwei exklusiven VfB Case Study Seminaren curriculare Inhalte aus dem Sportmanagementstudium mit aktuellen Themen aus dem Umfeld des Clubmanagements und praxisrelevanten Erfahrungen verbunden. Als überfachliche Qualifikation ist die Teilnahme an den Case Study Seminaren (6 ECTS) anrechenbar für das Bachelorstudium. Auf der anderen Seite können Programmteilnehmerinnen und -teilnehmer für ein Jahr Teil der VfB Stuttgart Akademie werden und so von einer Vielzahl von Vorteilen profitieren, die prägend für den Berufseinstieg sein können: Neben zahlreichen Netzwerkmöglichkeiten bietet die Teilnahme Zugang zu ausgewählten Formaten und dem Partnernetzwerk der VfB Stuttgart Akademie. Eine einmalige Gelegenheit, erste Kontakte für die berufliche Karriere zu knüpfen. Bei Interesse an einem Praktikum beim VfB Stuttgart werden teilnehmende Kandidatinnen und Kandidaten zudem exklusiv zum Vorstellungsgespräch eingeladen.

Alle Informationen rund um das VfB-Clubmanagement-Programm sowie Hinweise zur Bewerbung (Bewerbungsschluss: 30.9.2021) finden Sie auf der entsprechenden Programm-Seite der VfB Stuttgart Akademie. Relevante News werden zudem regelmäßig auf dem LinkedIn-Kanal der VfB Stuttgart Akademie veröffentlicht.