Marketing

Bachelorarbeiten

Informationen zu Bachelorarbeiten am Lehrstuhl für Marketing

Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Bachelorarbeit am Lehrstuhl für Marketing interessieren. Bitte beachten Sie hierzu die folgenden Informationen und Hinweise.

Bachelorseminar

Das Bearbeiten einer Bachelorarbeit ist nur im Rahmen eines Bachelorseminars möglich. Dieses umfasst üblicherweise:
 

Für die erfolgreiche Teilnahme am Bachelorseminar inklusive der Bachelorarbeit können Studierende 12 ECTS (nach der neuen Prüfungsordnung) erwerben.

Bachelorarbeit
Die Bachelorarbeit umfasst die wissenschaftliche Bearbeitung ausgewählter Aspekte des Marketings. Die Themenstellungen werden dabei vom Lehrstuhl vorgeschlagen. So können wir sicherstellen, dass die Themen zum einen eine wissenschaftlich relevante Forschungslücke adressieren, und dass zum anderen eine Bearbeitung im Prüfungszeitraum sinnvoll möglich ist. Bitte beachten Sie, dass aus diesem Grund sowie der kurzen Bearbeitungsdauer keine praxisorientierten Bachelorarbeiten möglich sind.

Der Umfang der Bachelorarbeit beträgt maximal 12 Seiten in 10 Wochen (nach der neuen Prüfungsordnung).

Weitere Informationen zu den inhaltlichen und formalen Anforderungen an Bachelorarbeiten finden Sie hier.

Zeitraum
Das Bachelorseminar findet jeweils im Winter- und Sommersemester statt. Die aktuellen Termine finden Sie unter den Lehrveranstaltungen der jeweiligen Semester.

Bewerbung
Die Abfrage und Zuweisung der Bachelorarbeitsplätze erfolgt durch das Prüfungsamt. Bitte beachten Sie, dass eine zusätzliche Anmeldung an unserem Lehrstuhl nötig ist. Studierende, denen keine Zuweisung vom Prüfungsamt vorliegt, können sich während des Anmeldezeitraums auf freie Plätze im Bachelorseminar online bewerben. Ein Anspruch auf Annahme durch den Lehrstuhl besteht in diesem Fall nicht.