Fachbereich Wirtschaftswissenschaft

Sprachfahrpläne für Studierende des B.Sc. International Business Administration mit Fachsprachen

Für die Organisation der Kurse am Fremdsprachenzentrum und für Eure persönliche Planung ist es wichtig, einen Fahrplan für Eure Sprachkurse zu entwerfen. Gerade am Anfang des Studiums bringen die Sprachfahrpläne Klarheit in den Weg, den Ihr im Verlauf des Studiums beschreiten werdet. Zunächst müsst Ihr für jede der beiden Sprachen einen Einstufungstest am Fremdsprachenzentrum belegen. Je nach erreichter Punktzahl in diesem sogenannten C-Test bestimmt sich Euer Einstiegsniveau. Nähere Informationen zu den Sprachkurskonzepten findet Ihr auf der Seite des Fremdsprachenzentrums. Hier findet Ihr Hinweise des Fremdsprachenzentrums für Studierende des B.Sc. International Business Administration.

Ihr seid Erstsemester-Studierende? Bitte füllt die Sprachfahrpläne für beide Sprachen aus, die Ihr belegt und sendet sie bis 20. Oktober an studienfachberatungspam prevention@wiwi.uni-tuebingen.de.

Ihr studiert schon? Wenn sich im Verlauf Ihres Studiums etwas an Euren Plänen ändern sollte, aktualisiert bitte die Sprachfahrpläne und schickt sie wieder an studienfachberatungspam prevention@wiwi.uni-tuebingen.de.

Sprachfahrpläne zum Download