12.06.2020

Frühstück mit Claus Kleber

Nachrichtenmoderator spricht in der Morgensendung der Medizinischen Fakultät über Wissenschafts- und Boulevardjournalismus

Am Montag, 15. Juni, um 8 Uhr ist Moderator Claus Kleber aus dem ZDF heute journal zu Gast im Frühstücksfernsehen der Medizinischen Fakultät der Universität Tübingen. Professor Bernhard Hirt wird mit dem Journalisten über Wissenschafts- und Boulevardjournalismus, den Pressekodex, „gefährliche“ Fake-News und Corona-Verschwörungstheorien sprechen.

Seit Mitte April sendet die Fakultät ein tägliches Frühstücksfernsehen unter der Moderation von Bernhard Hirt. In der Sendung werden aktuelle Informationen zu Studium und Lehre präsentiert sowie ein täglich wechselnder Gast, der über seine Arbeit und Erfahrungen in der Coronakrise berichtet.

Bisherige Gäste beim Frühstücksfernsehen waren unter anderem Schauspieler Jan Josef Liefers, Professor Urban Wiesing, Direktor des Instituts für Ethik und Geschichte der Medizin, und Professor Thomas Walter, Dekan des Fachbereichs Informatik.

YouTube-Kanal der Core Facility Medientechnik Medizin Tübingen (CoMMT): https://www.youtube.com/c/commt

Kontakt:

Antje Karbe