Uni-Tübingen

Damen- und Studentenverbindungen

ADV! Olympea

Die ADV! Olympea ist eine farbentragende, unpolitische und konfessionell unabhängige Damenverbindung.

Wir wurden 2012 gegründet und unser Motto „Freiheit, Würde, Wissenschaft, Freundschaft“ prägt seither unser Ziel nicht nur für eine kurze Zeit, sondern ein Leben lang eine Gemeinschaft zu bilden, die sich gegenseitig in Studium und Alltag unterstützt.

Die Anfangszeit in einer neuen Stadt oder an der Universität allgemein kann sehr herausfordernd sein. Bei uns kannst Du stets auf gegenseitige Unterstützung bauen.

Durch unser vielfältiges Semesterprogramm (Vorträge, Partys und viele weitere) findest Du direkt Anschluss an das studentische Leben.
Bei uns kannst Du Dich durch Dein Engagement persönlich weiterentwickeln, Freunde und vielleicht sogar eine kleine Familie in uns finden.

Komm vorbei und lern uns einfach auf dem Dies kennen!

Wir freuen uns auf Dich!
Deine ADV! Olympea

Kontakt: Instagram: adv_olympea_tuebingen; Mail: adv-olympeaspam prevention@gmx.de

AV! Laetitia zu Tübingen

Die AV! Laetitia ist die älteste Damenverbindung Tübingens. Unser Motto "Vivat amicitia nostra“ prägt unsere obersten Ziele: lebenslange Freundschaft und Zusammengehörigkeit. Laetitia heißt Gemeinschaft und Zusammenhalt – nicht nur ein Semester, sondern ein Leben lang.

Das 1. Semester in einer neuen Stadt kann oft befremdlich sein – bei uns hast Du die Möglichkeit, durch gemeinsame Aktivitäten direkt Anschluss an der Uni zu finden. Als Teil unserer Verbindung kannst Du durch persönliches Engagement und Verantwortung Dein Selbstbewusstsein und Deine Persönlichkeit weiterentwickeln. Unsere Semester bedeuten viele spannende Veranstaltungen, Besuche anderer Verbindungen, sowie reichlich gute Laune mit einer bunt gemischten Gruppe an Mädels.
Also lern´ uns kennen!

Kontakt: av_laetitiaspam prevention@yahoo.de

K.St.V. Alamannia

Die K.St.V. Alamannia ist eine nicht-schlagende, nicht-farbentragende Verbindung mit Sitz unterhalb des Schlossbergs. Seit über 150 Jahren kommen bei uns verschiedenste Studenten aus allen Fachrichtungen zusammen, da die Studienzeit zusammen einfach mehr Spaß macht. 
Eben diese Gemeinschaft wird bei uns während des Semesters durch Veranstaltungen aller Art unterstützt und führt zu oft lebenslangen Freundschaften. Neben Ausflügen, Barabenden, Vorträgen oder Fahrten auf unserem Stocherkahn helfen wir uns gerne auch gegenseitig im Studium weiter. 
Bist Du neu in Tübingen und/oder auf der Suche nach Anschluss und gemeinsamen Aktivitäten? Dann komm gerne vorbei! 

Kontakt: fuxmajor@alamannia.de 
K.St.V. Alamannia 
Biesingerstraße 15 
72070 Tübingen

Tübinger Wingolf

Wir sind der Tübinger Wingolf, eine christliche Studentenverbindung mit langer Tradition. Wir sind nichtschlagend (was bedeutet, dass wir nicht Fechten wie einige andere Verbindungen hier), überkonfessionell christlich, politisch neutral und offen für alle Studenten der Eberhard Karls Universität Tübingen.

Unsere Mitglieder sind ein bunt zusammengewürfelter Haufen aus allen möglichen Nationen und Studiengängen. Somit enstanden und entstehen Freundschaften zwischen Studenten, die sich im alltäglichen Studienleben möglicherweise nie über den Weg gelaufen wären. Durch die unterschiedlichen Hobbys (über Bodybuilding bis hin zu Schach spielen) unserer Mitglieder, bildet sich ein breites Aktivitätsangebot, zu welchem du herzlich eingeladen bist.

Das Leben bei uns zeichnet sich im Besonderen durch geselliges Zusammensein, Unterhaltung und eine Gemeinschaft aus, die dir viel Spaß und Abwechslung bietet. Für tiefgründige Gespräche und eine individuelle Glaubensentwicklung sind bei uns genau so Platz wie für Partys. Nicht selten ergeben sich daraus lang anhaltende Freundschaften, die auch über das Studium hinaus halten.
Gerne kannst du vorbei kommen und uns unverbindlich kennen lernen.

Kontakt: tuebingerwingolf.seniorspam prevention@gmail.com

Turnerschaft Hohenstaufia

Wir sind eine unpolitische, moderne und offene Studentenverbindung. Nutze deine Möglichkeiten uns kennenzulernen!

Kontakt: aktivitasspam prevention@hohenstaufia.de