Support durch die Wiwi-IT

Allgemeine Hinweise

Bei technischen Problemen oder Fragen wenden Sie sich bitte an das Team der Wiwi-IT oder direkt an den jeweiligen Ansprechpartner.

Die wissenschaftlichen Hilfskräfte sind Mo-Fr von 10-12 Uhr zu erreichen.

Bitte beachten Sie auch die Hinweise auf unseren FAQ-Seiten!

Online-Support durch Wiwi-IT via TeamViewer

Wir können Sie auch direkt und online unterstützen. Wir verwenden dabei das Produkt "Teamviewer". Unter folgendem Link können Sie das spezielle Supportmodul herunterladen (benötigt keine Installation).

[Hinweis: Wenn Sie einen vom ZDV gewarteten PC haben ("Managed Client"), ist dort schon ein Kundenmodul vorinstalliert. Sie müssen das Modul der Wiwi-IT nicht nochmal separat herunterladen!]

Stellen Sie nach dem Download und Start des Moduls am besten eine telefonische Verbindung zu Ihrem Unterstützer her und nennen Sie den angezeigten, vierstelligen Code, damit dieser sich auf Ihren PC aufschalten kann.