Hochschulsport

19.12.2022

Stellenausschreibung: Wiss. Hilfskraft für RadCHECK-Event gesucht

Das Studentische Gesundheitsmanagement „BeTaBalance“ der Universität Tübingen sucht für die wissenschaftsfundierte Durchführung des RadCHECK-Events (Durchführungstermin: 25.04.23) im Rahmen der Rubrik pro Fahrrad eine Studentische Hilfskraft (w/m/d) im Umfang von 40 Stunden/Monat.

Die Stelle ist ab 01.03.2023 zu besetzen und zunächst bis 30.04.2023 befristet.

• Mitarbeit im Orga-Team des RadCHECK-Events
• Mitarbeit bei der Weiterentwicklung, Durchführung und Evaluation des RadCHECK-Events
• Mitarbeite bei der Akquise von Kooperationspartnern, Sachspenden und Sponsoren
• Mitarbeit bei der konzeptionellen Weiterentwicklung und wissenschaftlichen Begleitforschung der Rubrik pro Fahrrad (z.B. Umfragen realisieren, Daten auswerten…)

Ihr Anforderungsprofil
• Hohe Affinität zum Fahrradfahren und gern fachspezifische Kenntnisse (z.B. Radreparatur etc.)
• Hohe Affinität zur Thematik Nachhaltigkeit
• Hohes Maß an Engagement, Selbstständigkeit und strukturierter Arbeitsweise
• Vorkenntnisse im Durchführen und Organisieren von Veranstaltungen wünschenswert
• Vorkenntnisse im Gestalten von Medien wünschenswert
• Kreatives Denken sowie Generieren innovativer Ideen wünschenswert

Bei Interesse an einer Mitarbeit in unserem Team freuen wir uns über Ihre schriftliche Bewerbung (inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf, Abiturzeugnis, Zwischenprüfungszeugnis oder Transcript of records) bis zum 25.01.2023 per E-Mail (pdf-Dokument) an die Koordination des SGM BeTaBalance, Frau Monika Teuber (Institut für Sportwissenschaft, Wilhelmstraße 124, 72072 Tübingen; E-Mail: monika.teuber@uni-tuebingen.de). Die Einstellung erfolgt durch die Zentrale Verwaltung. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Institut für Sportwissenschaft
Ingrid Arzberger
Leitung Hochschulsport
SGM BeTaBalance: Monika Teuber (Koordination)