Tübingen School of Education (TüSE)

Global Awareness for Future Teachers

DAAD Lehramt.International

2021-2024

Modellprojekte des DAAD Programms Lehramt.International fördern die Internationalisierung des Lehramtsstudiums. Das Projekt Global Awareness for Future Teachers der TüSE ermöglicht die Förderung von internationalem Studierendenaustausch, Lehrendenaustausch und weiteren internationalen Angeboten.

Global Awareness for Future Teacher Education betont den Bedarf an kulturellen und internationalen Erfahrungen, an Reflexivität in globalen Fragen und an einem Verständnis für das Globale und das Lokale auf persönlicher und gesellschaftlicher Ebene.

Das Ziel einer umfassenden und reflexiven Internationalisierung der Lehrerbildung wird durch die Exzellenzstrategie der Universität Tübingen mit dem Leitsatz 'Research - Relevance - Responsibility. Open to New Challenges and a Global Scope of Action' flankiert.

Säulen des Projekts

Das Projekt umfasst folgende sechs Arbeitsbereiche:

Projektbereiche

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen zu den unterschiedlichen Projektbereichen:

Bei Fragen zum Projekt steht Ihnen die Projektkoordination zur Verfügung.

Projektkoordination

Carina Stickel