Juristische Fakultät

19.10.2023

Anmeldung zur Ersten juristischen Prüfung: Beantragung eines verifizierten Transcript of Records/Studienverlaufsbescheinigung

Für die Anmeldung zur Staatsprüfung in der Ersten juristischen Prüfung kann beim Dekanat der Juristischen Fakultät unter julia.wagnerspam prevention@jura.uni-tuebingen.de ein verifziertes Transcript of Records beantragt werden. Den entsprechenden Antrag finden Sie hier. Leistungsnachweise in Papierform, die vor dem Sommersemester 2020 erworben wurden, sowie im Ausland erbrachte, von der Fakultät anerkannte Studienleistungen, sofern nicht bereits in alma verbucht, können Sie weiterhin im Original beim Landesjustizprüfungsamt vorlegen.

Das Transcript wird auf Grundlage des Datenbestandes in alma zum Zeitpunkt der Antragstellung ausgestellt und zugesandt.

Wichtiger Hinweis: Die Antragstellung muss von der studentischen E-Mailadresse aus erfolgen.

Die Studienverlaufsbescheinigung wird im Studierendensekretariat von den SachbearbeiterInnen gestempelt, die für die entsprechenden Personen zuständig sind. Bitte stellen Sie einen entsprechenden Antrag rechtzeitig per E-Mail an studierendensekretariatspam prevention@zv.uni-tuebingen.de. Das Studierendensekretariat wird die Bescheinigungen dann ausstellen und per Post versenden.