Fachbereich Chemie

09.11.2021

Konferenz Bildung Digitalisierung 2021

Gemeinsamer Vortrag der Siemens Stiftung und der Chemiedidaktik am 11.11.21.

Die Referenten Sarah Sommer (Siemens Stiftung) Lisa Knie und Stefan Schwarzer (Universität Tübingen) freuen sich am 11.11.2021 ab 18 Uhr einen Vortrag mit dem Titel "Blended-Learning-Formate für Lehrkräfte weiterführender Schulen: Interaktive Online-Angebote zu Inklusion und Computational Thinking im MINT Unterricht" auf der virtuellen Konferenz Bildung Digitalisierung 2021 halten zu können. Teilnehmende sind herzlich willkommen!

Teaser: Durch inklusiv gestaltetes Forschendes Lernen ermöglicht das Bildungsprogramm Experimento der Siemens Stiftung einen lebendigen MINT-Unterricht. In der Session lernen Sie die Fortbildung „Experimento | 10+“ kennen, das seit kurzem im Blended-Learning-Format gestaltet ist, und erhalten Einblick in die neuen Online-Module. Wir zeigen Ihnen exemplarische Umsetzungsmöglichkeiten von Experimento in heterogenen Klassen sowie Materialien zur direkten Anwendung im Unterricht. Zudem lernen Sie Computational Thinking kennen, eine Strategie zur systematischen Lösungsfindung in der digitalen Welt. Daneben bieten wir Einblicke in das Medienportal der Siemens Stiftung mit etwa 4.500 frei lizensierten, digitalen Materialien für einen abwechslungsreichen MINT-Unterricht.