Institut für Medienwissenschaft

28.09.2022

Wintersemester 2022/23

Herzlich Willkommen am Institut für Medienwissenschaft!

Wir freuen uns sehr, alle neuen BA- und MA-Studierenden am Dienstag, dem 18. Oktober 2022 um 10.15 Uhr im Rahmen einer zentralen Begrüßungsveranstaltung des Instituts willkommen zu heißen. Die Veranstaltung wird eröffnet von Prof. Dr. Klaus Sachs-Hombach, dem Geschäftsführenden Direktor des Instituts. Sie beginnt um 10.15 Uhr im HS 037 im Brecht Bau, Wilhelmstrasse 50.

Im Anschluss an die zentrale Begrüßungs­veran­stal­tung finden zusätzlich getrennte Einführungen für die neuen BA- und die neuen MA-Studierenden statt. Beginn dieser Veranstaltungen ist jeweils um 12.15 Uhr. Die BA-Veranstaltung in HS 037 wird von Dr. Torsten Maurer und die MA-Veranstaltung in R 027 von Dr. Anne Ulrich geleitet. Während dieser Einführungsveranstaltungen erhalten die neu eingeschriebenen Studierenden Informationen zu den Lehrveranstaltungen im Wintersemester und zum Ablauf des Studiums. Zudem besteht die Gelegenheit, Fragen zum Studieneinstieg zu stellen.