Philosophische Fakultät

09.07.2020

Praxisportal bietet auch in Zeiten von Corona zahlreiche Ausschreibungen

Wer früh plant, kann in der zentralen Praktikums- und Stellenbörse unter vielen attraktiven Stellen auswählen.

Trotz der unsicheren Lage sind derzeit über 500 aktuelle Ausschreibungen online, davon mehr als 300 Praktika und Stellen für Werkstudierende. Manche  Arbeitgeber bieten an, Teile eines Praktikums im Home Office zu absolvieren. Die Zahl der angebotenen Praktika steigt zum Herbst wieder.

Für Studierende der Philosophischen Fakultät lohnt sich der Blick in Berufsfelder wie "Kultur, Kunst, Geschichte", "Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation", "Medien, Journalismus", aber auch "Sprachen", "Personal" und "Beratung".

Das Praxisportal ist die zentrale Praktikums- und Stellenbörse für Studierende und Promovierende der Universität Tübingen. Es bietet Praktika, Jobs für den Berufseinstieg und Werkstudentenstellen. So hilft das Praxisportal  während des Studiums dabei, praktische Erfahrungen zu sammeln und nach dem Studium bei den ersten Schritten in die Berufswelt.

Tiefere Einblicke in mögliche Arbeitsbereiche für Studierende geisteswissenschaftlicher Fächer finden Sie unter: