12.07.2021

Julia Schiefer erhält Nachwuchspublikationspreis

der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF)

Für das Paper "Scaling up an extra-curricular science intervention for elementary school students: It works, and girls benefit more from it than boys" hat Julia Schiefer den mit 500 Euro dotierten Nachwuchspublikationspreis 2021 der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) in der Kategorie "Post-Docs" gewonnen. Untersucht wurde, auf welche Weise das Verständnis im Bereich der Naturwissenschaften bereits in der Grundschule gefördert werden kann. Die Studie wurde von einem Forscherteam des Hector-Instituts für Empirische Bildungsforschung durchgeführt und im Journal of Educational Psychology publiziert.

Schiefer, J., Stark, L., Gaspard, H., Wille, E., Trautwein, U., & Golle, J. (2021). Scaling up an extra-curricular science intervention for elementary school students: It works, and girls benefit more from it than boys. Journal of Educational Psychology, 113(4), 784–807. Advance online publication. https://doi.org/10.1037/edu0000630