Institut für Sportwissenschaft

19.08.2022

Tagung „Poly-Pill Exercise – Chancen, Risiken und Nebenwirkungen“ im September in Tübingen

Vom 14. bis 16. September 2022 findet am Institut für Sportwissenschaft der Universität Tübingen die Jahrestagung der Kommission Gesundheit der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft statt.

Die Tagung „Poly-Pill Exercise – Chancen, Risiken und Nebenwirkungen“ wird vom Interfakultären Forschungsinstitut für körperliche Aktivität und Sport der Universität Tübingen ausgerichtet. Neben den internationalen Hauptvorträgen von Dr. Regina Guthold (WHO, Genf, CH), Prof. Panteleimon Ekkekakis (Michigan State University, US), Prof. Annika Frahsa (Universität Bern, CH) und Prof. Dominic Malcolm (Loughborough University, UK) finden thematisch vielfältige Arbeitskreise und Postersessions aus dem gesamten Spektrum sportwissenschaftlicher Gesundheitsforschung statt. Weitere Informationen zum Programm und Möglichkeiten zur Anmeldung (online noch bis zum 5.9.) finden sich auf der Tagungshomepage www.dvs-gesundheit2022.de.