Institut für Sportwissenschaft

29.08.2022

Dr. Carmen Volk erhält den Promotionspreis 2022 der Tübinger School of Eduaction

Dr. Carmen Volk wurde für Ihre Dissertation "Kompetenzförderung im Sportunterricht: Diagnostik, Intervention und Evaluation im Kontext von Gesundheit und Fitness" mit dem Promotionspreis 2022 der Tübinger School of Eduaction (TüSE) ausgezeichnet.

Mit diesem Promotionspreis werden seit 2017 jährlich herausragende Dissertationen anerkannt, die an der Universität Tübingen im Themenfeld Lehrerinnen- und Lehrerbildung, Schul- und Unterrichtsforschung angefertigt werden.

Die Dissertation unter Betreuung von Prof. Dr. Oliver Höner entstand im Rahmen des DFG-Projekts "Förderung bewegungsbezogener Gesundheitskompetenz im Sportunterricht (gekos)", in dem Carmen Volk als Doktorandin aktiv war. Die Preisverleihung fand am 23. Juli 2022 im Rahmen der zentralen Promotionsfeier der Eberhard Karls Universität Tübingen statt.

Der AB Sportpsychologie und Forschungsmethoden gratuliert Carmen zu dieser Auszeichnung ganz herzlich und wünscht alles Gute für die weitere Post-Doc-Phase in ihrem neuen Aufgabenfeld der Arbeitsmedizin!!!