Institut für Sportwissenschaft

04.09.2020

Dr. Daniel Leyhr mit dem Promotionspreis 2020 ausgezeichnet

Auf Vorschlag der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät wurde Dr. Daniel Leyhr in Würdigung seiner Dissertation von Rektor Prof. Dr. Bernd Engler mit dem Promotionspreis 2020 der Eberhard Karls Universität Tübingen im Fachbereich Sozialwissenschaften ausgezeichnet.

Die Promotion zum Thema „Motorische Talentprädiktoren im DFB-Talentförderprogramm: Eine längsschnittliche Datenanalyse zur prognostischen Bedeutung schnelligkeits- und technikbezogener Merkmale unter Verwendung von latenten Strukturgleichungs- und Mehrebenenmodellen“ wurde von Prof. Dr. Oliver Höner und Prof. Dr. Augustin Kelava betreut. Da die Zentrale Promotionsfeier der Universität aufgrund der Corona-Pandemie leider abgesagt werden musste, fand die Preisverleihung in internem Rahmen statt.