Institut für Sportwissenschaft

27.07.2021

Dr. Stephanie Rosenstiel mit Promotionspreis der Tübinger School of Education ausgezeichnet

© Friedhelm.Albrecht/Universität Tübingen

Für ihre Dissertation mit dem Titel "Förderung von Kompetenzen zur gesundheitswirksamen Gestaltung von sportlicher Aktivität von Jugendlichen im Sportunterricht" wurde Dr. Stephanie Rosenstiel mit dem Promotionspreis 2021 der Tübinger School of Eduaction (TüSE) ausgezeichnet. Mit diesem Promotionspreis werden seit 2017 jährlich herausragende Dissertationen anerkannt, die an der Universität Tübingen im Themenfeld Lehrerinnen- und Lehrerbildung, Schul- und Unterrichtsforschung angefertigt werden. Die Dissertation unter Betreuung von Prof. Dr. Gorden Sudeck (AB Bildungs- und Gesundheitsforschung im Sport) entstand im Rahmen des DFG-Projekts "Förderung bewegungsbezogener Gesundheitskompetenz im Sportunterricht (gekos)", in dem Stephanie Rosenstiel als Doktorandin aktiv war. Die Preisverleihung fand am 17. Juli 2021 im Rahmen der zentralen Promotionsfeier der Eberhard Karls Universität Tübingen statt.