Institut für Sportwissenschaft

15.12.2021

Erfolgreiche Promotion für Willy Belizer

Im Dezember 2021 gibt es für Willy Belizer einen akademischen Grund zum Feiern.

Willy Belizer, Fachgruppenleiter Sport der Hochschule für Polizei Baden-Württemberg und ehemaliger Mitarbeiter im Arbeitsbereich Bildungs- und Gesundheitsforschung im Sport, schloss mit der Disputation am 9. Dezember 2021 erfolgreich seine Promotion ab. Seine Arbeit zum Thema Sichtweise der Akteure auf eine person-orientierte Bewegungstherapie in der medizinischen Rehabilitation – Hinführung zu und Bindung an körperlich-sportliche Aktivität im Projekt Entwicklung einer person-orientierten Bewegungstherapie in der medizinischen Rehabilitation wurde von Prof. Dr. Gorden Sudeck (Erstgutachter) und Prof. Dr. Inga Krauß (Zweitgutachterin) betreut. Der Prüfungsvorsitzende Prof. Dr. Ansgar Thiel und der gesamte Arbeitsbereich gratulieren ganz herzlich!