Institut für Sportwissenschaft

26.04.2022

International Sport Management Game in Groningen

Unter der Leitung von Dr. Ute Schüttoff nahmen vergangene Woche 40 Bachelor-Studierende aller sportwissenschaftlichen Profile aus Tübingen am diesjährigen Sport Management Game in Groningen teil.

In der Veranstaltungswoche bearbeiteten 20 Teams bestehend aus Studierenden der Hanze University Groningen (Niederlande), der Deutschen Sporthochschule Köln, der IST-Hochschule für Management und des Instituts für Sportwissenschaft der Universität Tübingen realitätsnahe Management-Aufgaben mit Bezug zum “Great North Run”. Um die Aufgaben bestmöglich zu bearbeiten, waren neben fachlichen Kenntnissen vor allem Softskills wie Teamwork und Zeitmanagement, aber auch Kreativität von großer Bedeutung.

Die Teams, die im Verlauf des Sport Management Games die meisten Punkte erzielt haben, wurden am letzten Tag ausgezeichnet. Einige der Tübinger Studierenden gehörten zu den drei bestplatzierten Teams. Wir gratulieren zu diesem Erfolg!