Institut für Sportwissenschaft

22.07.2019

Sportmanagement Master weltweit unter den Top 20

Der Tübinger Masterstudiengang in Sportmanagement hat im EDUNIVERSAL BEST MASTERS RANKING erstmals vier von vier Sternen erreicht.

Der Tübinger Masterstudiengang in Sportmanagement hat im EDUNIVERSAL BEST MASTERS RANKING erstmals vier von vier Sternen erreicht und steigt damit im weltweiten Vergleich wieder in die Top 20 aller Masterprogramme im Bereich Sportmanagement auf.

Der Studiengang vermittelt vielfältige sportwissenschaftliche und wirtschaftswissenschaftliche Kompetenzen und versetzt Absolventinnen und Absolventen in die Lage, zentrale Fragestellungen und Besonderheiten des organisierten Sports zu verstehen, Kernergebnisse (sport-) ökonomischer Studien kritisch zu reflektieren und diese zur Lösung aktueller Sportmanagement-Herausforderungen heranzuziehen.

Dabei bietet der Studiengang den Studierenden zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen eines Auslandssemesters. Unter anderem besteht eine Partnerschaft mit der japanischen Graduate School of Business der Rikkyo University – eine der Top Global Universities in Japan.