Fachbereich Wirtschaftswissenschaft

Top News

01/30/2020

Pressespiegel 2019 - Wirtschaftswissenschaft Uni Tübingen

Von Apple bis Vikings: Es war eine Vielfalt von Themen am Fachbereich, die 2019 von der Presse aufgegriffen wurden.

Die Forschung zur menschlichen Gesundheit und wie der Nachweis erbracht wurde, dass Winkingermädchen gleich gut ernährt waren wie die gleichaltrigen Jungen, waren die interessantesten Themen am Lehrstuhl von Professor Baten. Während die Wikingermädchen vor über 1000 Jahren bei der Ernährung nicht benachteiligt wurden, wurde zudem nachgewiesen, dass die Autonomie von Frauen in der Geschichte für wirtschaftlichen Erfolg sorgte. Ähnliches haben auch die Professoren Riepe und Yang für die weiblichen Führungskräfte heutiger Unternehmen festgestellt, die "dem Unternehmen gut tun". Lesen Siein unserer Artikelauswahl "Pressespiegel 2019" , was sonst noch interessierte.

Back