Uni-Tübingen

Pressemitteilungen

19.05.2020

Frühstück mit Jan Josef Liefers

Schauspieler spricht in der Morgensendung der Medizinischen Fakultät über seine Rolle als Rechtsmediziner

Am Mittwoch, 20. Mai, um 8 Uhr ist Schauspieler, Regisseur und Musiker Jan Josef Liefers zu Gast im Frühstücksfernsehen der Medizinischen Fakultät der Universität Tübingen. Seit Mitte April sendet die Fakultät ein tägliches Frühstücksfernsehen unter der Moderation von Professor Bernhard Hirt. In der Sendung werden aktuelle Informationen zu Studium und Lehre präsentiert sowie ein täglich wechselnder Gast, der über seine Arbeit in der Coronakrise berichtet.

Das Thema der Sendung am Mittwoch lautet „Arzt schauspielern vs. schauspielender Arzt“. Bernhard Hirt spricht mit dem beliebten „Tatort“- Schauspieler Jan Josef Liefers via Skype über aktuelle Herausforderungen für Kunstschaffende und seine Rolle als Professor Karl-Friedrich Boerne im Münsteraner „Tatort“.

Bisherige Gäste beim Frühstücksfernsehen waren unter anderem Professor Urban Wiesing, Direktor des Instituts für Ethik und Geschichte der Medizin, Professor Thomas Walter, Dekan des Fachbereichs Informatik und Lisa Federle, Leitende Notärztin des Landkreis Tübingen.

Live oder in der Mediathek - YouTube-Kanal der Universität Tübingen: 
https://www.youtube.com/playlist?list=PLsZhiMXtMWI4omwoQSKYszJoS3eRiqO0G

YouTube-Kanal der Core Facility Medientechnik Medizin Tübingen (CoMMT):
https://www.youtube.com/channel/UCTat5GgXHFVMsp44Nmw9X5w

Pressekontakt:

Alisa Koch
Universität Tübingen
Hochschulkommunikation
 Telefon 07071/29-76724
alisa.kochspam prevention@uni-tuebingen.de 

Downloads

Back