19.06.2019

Ausschreibung von zwei Stellen als Studentische Hilfskraft

20 h / Monat bei der Research Unit Comparative Public Policy

Am Institut für Politikwissenschaft sind im Arbeitsbereich Comparative Public Policy zum 01.10.2019 zwei Stellen als
Studentische Hilfskraft
im Umfang von 20 Stunden pro Monat (nach Möglichkeit) langfristig zu besetzen.

Zu den Aufgaben der Hilfskräfte gehört die Unterstützung der Forschungsaktivitäten im Arbeitsbereich sowie die organisatorische Vorbereitung von Workshops.

Erwartet wird ein großes Interesse an den inhaltlichen Schwerpunkten des Arbeitsbereichs: Vergleichende Sozialpolitikforschung, Freizügigkeit und Sozialpolitik sowie soziale Rechte von EU Bürger*innen. Einstellungsvoraussetzungen sind: Fähigkeit zu eigenständiger Arbeit und sehr gute Englischkenntnisse. Gute EDV-Kenntnisse sind von Vorteil.

Bewerbungen in englischer Sprache (inkl. CV und Übersicht der bisherigen Studienleistungen) sind bis zum 15.07.2019 in elektronischer Form an folgende Email-Adresse zu schicken:
julia.buchnerspam prevention@uni-tuebingen.de