17.02.2023

Erdbeben in Syrien und der Türkei: Rektorin der Universität Tübingen spricht Mitgefühl aus

Die Rektorin der Universität Tübingen Professorin Dr. Karla Pollmann spricht betroffenen Ehemaligen und Angehörigen der Universität Tübingen ihr tiefes Mitgefühl aus.

Liebe Ehemalige,

mit diesem Schreiben möchte ich all denjenigen, die von den Erdbeben am 6. Februar 2023 in Syrien und der Türkei betroffen sind, mein tief empfundenes Mitgefühl aussprechen.

Meine Gedanken sind bei den Ehemaligen, die in diesen Regionen leben, den Angehörigen der Universität Tübingen, die in diesen Gebieten Familie, Freundinnen und Freunde haben und bei unseren Kollegen und Kolleginnen und unseren Kooperationspartnern- und partnerinnen, die sich in den betroffenen Regionen befinden. Die Meldungen, die über die Zerstörung und den Verlust von Menschenleben berichten, erschüttern uns und machen uns zutiefst betroffen.

Als Mitglieder einer globalen Gemeinschaft ist es unsere Pflicht, in Krisenzeiten zusammenzustehen. In diesem Sinne möchte ich Sie auf die Spendenkampagne des Deutsch-Türkischen Forums Stuttgart e.V. aufmerksam machen, einem Kooperationspartner des Museums der Universität Tübingen im Troia-Projekt. Das Deutsch-Türkische Forum Stuttgart e.V. sammelt Spenden, um die Hilfsmaßnahmen in den betroffenen Gebieten in der Türkei und Syrien zu unterstützen. Weitere Informationen zum Spendenaufruf finden Sie auf der Seite des Museums der Universität Tübingen hier.

In tiefer Anteilnahme

Professorin Dr. Karla Pollmann