Institut für Sportwissenschaft

infospam prevention@duvinage-lawyers.com

Sprechzeiten: -

Zimmer: -

Peter Duvinage studierte Rechtswissenschaft an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und promovierte 1982 zum Thema „Spaltung von Personengesellschaften“. Nach seinem Referendariat in Lübeck und dem zweiten juristischen Staatsexamen war Peter Duvinage zunächst freier Mitarbeiter und von 1987 an Sozius der renommierten Münchner Wirtschaftsprüfer-/Steuerberater- und Anwaltskanzlei Zistl – Läng – Duvinage. Anfang 1992 wechselte er als Sozius zu der Sport- und Medienkanzlei von Dr. Axel Meyer-Wölden, die er nach dessen Tod im Jahr 1997 übernahm. Seit mehr als zwei Jahrzehnten begleitet er als rechtlicher Experte die Entwicklung des professionellen Sports und dessen Verwertung in den Massenmedien mit neuartigen, kreativen Überlegungen. Nationale und internationale Sportverbände zählen dabei ebenso zu den von ihm beratenen Organisationen wie professionelle Sportligen, Vereine und Spitzensportler. Peter Duvinage ist Mitglied im Deutschen Sportschiedsgericht sowie im Ständigen Schiedsgericht des DFB und darüber hinaus in den Kuratorien der Stiftung Deutsche Sporthilfe und des WWF tätig. Im März 2010 verlieh ihm die damalige Fakultät für Sozial- und Verhaltenswissenschaften der Universität Tübingen die Honorarprofessur für Sportmanagement unter besonderer Berücksichtigung sport- und medienrechtlicher Fragen.