11.11.2022

Cluster-Logo in neuem Design

Nach einem längeren kreativen Prozess präsentieren wir einen Relaunch unseres Cluster-Logos!

Neues Cluster-Logo

„Maschinelles Lernen ist in großen Teilen noch nicht fassbar und verändert sich ständig. Maschinelles Lernen schafft es, unscharfe Bereiche zu schärfen und somit neue Erkenntnisse zu gewinnen“. Das greifen wir mit unserem neuen Logo auf, dessen generischer Charakter bewusst gewählt wurde, um "die Wissenschaften" als Ganzes zu erfassen und zu adressieren. Die Binnenstruktur verstärkt dabei das Ineinandergreifen von maschinellem Lernen und den verschiedenen Wissenschaften („Neue Perspektiven für die Wissenschaft“).

Bei Bedarf kann eine Datei des Logos in der Geschäftsstelle angefordert werden (aikaterini.filippidouspam prevention@uni-tuebingen.de).

Back