attempto online

25.11.2022

Studentischer Essay-Wettbewerb des Tübinger Forums für Wissenschaftskulturen

Die vier Preisträgerinnen und Preisträger: Malin Recknagel, Maximilian Köhler, Katharina Holzhey und Jens Mößner (v.l.n.r.)

Der Essay-Wettbewerb des Tübinger Forums für Wissenschaftskulturen (TFW) ist entschieden: Die Jury hat angesichts der herausragenden Beiträge zum Thema „Einheit des Wissens? Was haben sich die Geistes- und die Naturwissenschaften heute noch zu sagen?“ insgesamt vier Preisträgerinnen und Preisträger gekürt: Bei der Preisverleihung am 24. November auf Schloss Hohentübingen vergab die Jury zwei erste und zwei zweite Plätze.

Den ersten Platz teilen sich die Biologie-Studentin Malin Recknagel und der Student der Rechtswissenschaft Maximilian Köhler. Auf Platz zwei landeten Katharina Holzhey, Studentin der Psychologie, zusammen mit Jens Mößner, Doktorand am Interfakultären Institut für Mikrobiologie und Infektionsmedizin (IMIT).

Die beiden Studierenden auf Platz 1 erhielten jeweils ein Preisgeld von 900 Euro, für den 2. Platz gab es je 600 Euro.

Michael Herrmann

Mehr Informationen zum Essay-Wettbewerb