Uni-Tübingen

ZEIT CAMPUS im Gespräch

Die ersten 100 Tage im Job - So gelingt der Berufseinstieg

 

Jeder fängt mal an. Aber wie gelingt der Start in ein erfolgreiches und ausgefülltes Berufsleben? Im ersten Job ist man oft unsicher: Wie wirke ich, wie bringe ich mich und meine Fähigkeiten in ein Team ein? Wie komme ich mit meinen Aufgaben zurecht? Was kann ich als Einsteiger von meinem Arbeitgeber und meinen neuen Kollegen verlangen?

Diskutiere in der Podiumsdiskussion mit ZEIT CAMPUS, der Techniker Krankenkasse und Vertretern weiterer renommierter Unternehmen über „Die ersten 100 Tage im Job“. Wähle einen von zwei interaktiven Workshops, in denen dir unsere erfahrenen Coaches handfeste Tipps zu Berufseinstieg und Ideenmanagement geben. Und führe beim Get-together persönliche Gespräche mit den Referenten und Coaches.

 

Datum 10. Dezember 2018
Uhrzeit 18.00 Uhr
Ort Eberhard Karls Universität Tübingen, Alte Aula, Münzgasse 30, 72070 Tübingen

Das Programm

18.00 Uhr
Podiumsdiskussion „Die ersten 100 Tage im Job“

Lisa Gradow, Co-Founder, Usercentrics, Dr. Sabine Voermans, Leiterin Gesundheitsmanagement, Techniker Krankenkasse
Moderation: Viola Diem, ZEIT Campus Redakteurin

19.00 Uhr
Get-together mit Snacks und Getränken

19.30 – 21.00 Uhr
Workshops (finden parallel statt – bitte bei Anmeldung auswählen)

„Wo gehöre ich hin? Wie man den Job findet, der zu einem passt“
mit Karolin Sommer-Baum

„Ideen klar kommunizieren – wie du im neuen Job souverän auftrittst“
mit Katrin Baum

 

Der Eintritt ist frei!

Um Anmeldung wird aus organisatorischen Gründen gebeten.

Anmeldung hier oder direkt per E-Mail an miriam.grether@zeit.de.

Weitere Informationen folgen in Kürze.