Uni-Tübingen

Zugangswege zum Psychologiestudium

Eine Online-Infoveranstaltung für Studieninteressierte

Montag, 13. Juni 2022
12.00 - 13.30 Uhr
Online-Veranstaltung über Zoom

Reicht mein Notendurchschnitt für einen Platz im Psychologiestudium? Wie kann ich meine Zulassungschancen verbessern? Und welchen der beiden Psychologie-Bachelorstudiengänge sollte ich studieren, wenn ich vielleicht Psychotherapeutin bzw. Psychotherapeut werden will? Diese und andere Fragen stellen sich viele, die sich für ein Psychologiestudium interessieren.

In unserem Kurzvortrag informieren wir u.a. darüber, wie die Studienplätze vergeben werden und welche Auswahlkriterien es gibt. Außerdem geben wir Tipps, wie sich eine individuell möglichst erfolgsversprechende Bewerbungsstrategie entwickeln lässt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, einfach einloggen!

Folien zum Download

Hier finden Sie die Folien der Veranstaltung, wie sie am 13. Juni 2022 gezeigt wurden.