Uni-Tübingen

Zugangswege zum Psychologiestudium

Eine Online-Infoveranstaltung für Studieninteressierte

Freitag, 02. Februar 2024
15.00 - 16.30 Uhr
(rechtzeitig vor dem Anmeldeschluss für den Eignungstest)
https://zoom.us/j/91674661911
Kenncode: 448581

Reicht mein Notendurchschnitt für einen Platz im Psychologiestudium? Wie kann ich meine Zulassungschancen verbessern? Und welchen der beiden an der Universität Tübingen angebotenen Psychologie-Bachelorstudiengänge sollte ich studieren, wenn ich vielleicht Psychotherapeutin bzw. Psychotherapeut werden möchte? Diese und andere Fragen stellen sich viele, die sich für ein Psychologiestudium interessieren.

In unserem Kurzvortrag informieren wir u.a. darüber, wie die Studienplätze vergeben werden und welche Auswahlkriterien es gibt. Außerdem geben wir Tipps, wie sich eine individuell möglichst erfolgsversprechende Bewerbungsstrategie entwickeln lässt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, einfach einloggen!