Uni-Tübingen

Termindetails

20.06.2023 | Studium Generale

"...außer dem Sohn des Verderbens." Anmerkungen zur neutestamentlichen Figur des Judas (Vortrag) und “Ich, ein Jud“. Verteidigungsrede des Judas Ischarioth (Video zu Walter Jens "Der Teufel lebt nicht mehr, mein Herr")

„Zum Teufel“. Die Inkarnation des Bösen aus interdisziplinärer Sicht

Datum:

20.06.2023 18:15 Uhr

Veranstaltungsort:

Kupferbau, Hörsaal 21, Hölderlinstr. 5

Referent/in:

Prof. Dr. Wilfried Eisele, Lehrstuhl für Neues Testament

Weiterführende Informationen : Studium Generale

 Programmänderung:

Der ursprünglich für diesen Termin geplante Vortrag Maxima culpa (Vortrag) und „Ich, ein Jud“. Verteidigungsrede des Judas Ischarioth  (Lesung aus Walter Jens „Der Teufel lebt nicht mehr, mein Herr“) mit Joe Bausch muss leider entfallen.

Stattdessen spricht Prof. Dr. Wilfried Eisele vom Lehrstuhl für Neues Testament der Universität Tübingen zum Thema "... außer dem Sohn des Verderbens." Anmerkungen zur neutestamentlichen Figur des Judas (Vortrag) und “Ich, ein Jud“. Verteidigungsrede des Judas Ischarioth (Video zu Walter Jens "Der Teufel lebt nicht mehr, mein Herr").

Zurück