Uni-Tübingen

Termindetails

14.11.2019 | Medizinische Fakultät

ZEIT für neue Ärzte

Karrieretag für junge Medizinerinnen und Mediziner

Datum:

14.11.2019 10:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Veranstaltungsort:

Crona Kliniken, Ebene 4, großer Hörsaal 210, Hoppe-Seyler-Str. 3

Weiterführende Informationen: https://verlag.zeit.de/veranstaltungen/ausblick/freunde-der-zeit/zeit-fuer-neue-aerzte/

Auch in diesem Jahr veranstalten die Medizinische Fakultät und das Universitätsklinikum Tübingen, gemeinsam mit dem ZEIT Verlag den Karriere- und Informationstag „ZEIT für neue Ärzte“.

Wir freuen uns, dass wir Herrn Professor Gerd Antes, ehemaliger Direktor der Cochrane Deutschland Stiftung, für die Keynote "Evidenz, Big Data, künstliche Intelligenz und ärztliche Praxis – wo geht die Reise hin?" gewinnen konnten.

Der Keynote schließt sich eine Podiumsdiskussion zum Thema „Willkommen in der Realität: Wenn man schon beim Berufseinstieg ärztliche Verantwortung und wirtschaftliche Zwänge vereinen muss" an.

Im Rahmenprogramm der Veranstaltung stellen sich Kliniken, Gesundheitskonzerne und weitere Unternehmen aus dem Medizin-Sektor vor. In den exklusiven Vier-Augen-Gesprächen treffen sich Studierende, Absolventen oder Assistenzärzte mit ihren Wunscharbeitgebern und informieren sich dabei über einen gelungenen Berufseinstieg. In den Workshops teilen erfahrene Mediziner ihr Wissen mit einer kleinen Gruppe von Interessenten und beantworten ganz persönliche Fragen.

 

Zurück