Uni-Tübingen


Der Unternehmer Christian O. Erbe ist neuer Vorsitzender des Tübinger Universitätsbunds. Die Mitgliederversammlung des Vereins der Freunde und Förderer der Universität wählte den 57-Jährigen am 17. Oktober 2018 einstimmig zum Nachfolger von Friedrich Herzog von Württemberg, der im vergangenen Mai bei einem Autounfall ums Leben gekommen war. Im Amt des stellvertretenden Vorsitzenden wurden der ehemalige Geschäftsführer der Robert Bosch GmbH, Tilman Todenhöfer, und seine ständige Vertreterin, Dr. Sabine Lutz, bestätigt. Ebenfalls wiedergewählt wurde der Geschäftsführer des Universitätsbunds, Dr. Stefan Zauner, Marion Würth und Peter Schneider, Präsident des Sparkassenverbands Baden-Württemberg, wurden als Ausschussmitglieder wiedergewählt. Neu gewählt wurde als externes Ausschussmitglied Prof. Dr. Dieter W. Bäuerle, Physiker und Emeritus der Johannes Kepler Universität Linz. 

In der Mitgliederversammlung am 17.10.2018 wurden u. a. auch Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft im Universitätsbund geehrt.

Die Liste der geehrten langjährigen Mitgliedern ist hier zu sehen.
 

Geben macht Freude! Für unsere Förderprojekte suchen wir großherzige Spenderinnen und Spender, die mit uns gemeinsam wichtige Vorhaben für die Universität auf den Weg bringen. Für welche Projekte wir zur Zeit ganz besonders auf Spenden angewiesen sind, lesen Sie in unserer aktuellen Spendenbroschüre 2018.