Hochschulsport

16.01.2023

Corporate Health Award 2022: BeTaBalance gehört zur Exzellenz-Klasse

Studentisches Gesundheitsmanagement der Universität Tübingen beim Sonderpreis „Gesunde Hochschule“ ausgezeichnet

Das Team des SGM BeTaBalance (von links nach rechts): Monika Teuber, Prof. Gorden Sudeck, Juliane Moll & Ingrid Arzbeger

Das Studentische Gesundheitsmanagement BeTaBalance der Universität Tübingen hat es im Corporate Health Award Audit in die Exzellenzklasse geschafft! Dazu zählt es deutschlandweit zu einem der Vorreiter im Bereich des Studentischen Gesundheitsmanagement an Hochschulen und Universitäten.

„Dieses Qualitätssiegel zeigt, dass wir an der Universität Tübingen in den letzten Jahren ein Studentisches Gesundheitsmanagement aufgebaut haben, das zu einer immer bedeutsam werdenden Komponente im Studium und der Lehre wird. Die Hochschulleitung sieht sich darin bestärkt, die gesundheitsfördernden Strukturen und Prozesse für Studierende weiterhin zu unterstützen und zu fördern.“, sagt Kanzler der Universität Tübingen Dr. Andreas Rothfuß.

Zum Artikel in attempto online kommst Du hier.