Juristisches Seminar

01.04.2020

Zugriff auf Beck-online jetzt über VPN

Ab dem 31.3.2020 können Angehörige der Universität Tübingen nur noch über VPN auf die Datenbank zugreifen.

Durch den Zugang über VPN soll der Zugriff auf die Datenbank von zu Hause für Studierende und Mitarbeiter*innen im Home Office ermöglicht werden.

Bitte beachten Sie: Für die Dauer der Zugangsänderung (nach heutigem Stand bis voraussichtlich Ende Mai)  kann auf Beck-online / Beck e-Bibliothek nur mit persönlicher Anmeldung zugegriffen werden..

Erstellen der persönlichen Anmeldedaten: (Benutzername und Passwort):

Für die Anmeldung benötigen Sie

• den VPN-Zugang zum Netzwerk Ihrer Hochschule und
  • eine E-Mail-Adresse Ihrer Hochschule, auf die Sie zugreifen können

Anleitung des Beck-Verlages

Für die Nutzung der Datenbank müssen Sie sich ab sofort immer anmelden.

Zugriff von zu Hause: nach Anmeldung über VPN.

Zugriff vom universitären Arbeitsplatz: nach Anmeldung wie gewohnt.

Diese Änderung geht auf eine Initiative des Beck-Verlages zurück, der den Angehörigen aller Universitäten den Zugang zu seinen Produkten ermöglichen möchte.

Alle Nutzerinnen und Nutzer, die bisher aus dem Netz oder über die 2-Faktoren-Authentifizierung in Beck-online eingestiegen sind, bitten wir für diese Zeit um Verständnis für den geänderten Zugang.

Ihr Team vom Seminar