Fachbereich Biologie

 

 

Mein Name ist Talia Härtel und ich habe Biologie und Mathematik auf Lehramt an der Universität Heidelberg studiert. Schon während meines Studiums entwickelte ich ein großes Interesse für die Themenfelder Biodiversität und Verhaltensbiologie, weshalb ich hierzu auch während meines Auslandsjahrs an der Universität Wien viele spannende Kurse belegt habe. In meiner Masterarbeit untersuchte ich die Auswirkungen von Artenkenntnis auf das Umweltwissen und das Umweltbewusstsein von Schüler*innen und mir wurde einmal mehr meine Freude am wissenschaftlichen Arbeiten bewusst. Mit meiner Promotion an der Universität Tübingen möchte ich nun mein Interesse an der Forschung in den Bereichen Biodiversität und Artenkenntnis mit meiner Freude am Lehren verbinden.

Sprechzeiten: M0 10-11
 

e-mail: Talia.Haertelspam prevention@uni-tuebingen.de