Fachbereich Psychologie

Hafsteinn Ragnarsson

M.Sc.

Besucheradresse:
Allgemeine Psychologie, Schleichstraße 4, Raum 4318

E-Mail: hafsteinn.ragnarssonspam prevention@psycho.uni-tuebingen.de

Postadresse:
Universität Tübingen
Psychologisches Institut
Schleichstraße 4
72076 Tübingen

Hafsteinn ist in Reykjavík, Island, geboren und aufgewachsen. Er schloss 2018 mit einem Bachelor in Psychologie an der Universität von Island ab und erwarb 2020 an der Universität Leiden seinen Master in Angewandter Kognitionspsychologie. Hafsteinns Masterarbeit wurde unter der Leitung von Henk van Steenbergen von der Universität Leiden durchgeführt und untersuchte die Rolle von Berührungen bei kognitiver Kontrolle. Seit 2021 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter unter der Leitung von David Dignath an der Universität Tübingen angestellt.

Hafsteinns Fokus in der Psychologie liegt auf menschlicher Interaktion und deren Anwendung in der realen Welt. Genauer gesagt, wie wir Menschen interagieren und die Welt um uns herum konzeptualisieren und wie winzige Veränderungen in unserer Umgebung drastische Auswirkungen auf unsere Gedanken und unser Verhalten haben können.