Koreanistik

Vortrag vom 22.04.2015

Am 22.04.2015 hat Professor Andrew Jackson von der University of Copenhagen unsere Vortragsreihe im SoSe 2015 als erster Redner eröffnet.

Seine Präsentation zum Thema "Anomalies in the judicial investigations of the 1728 Musin (戊申亂) Rebels" war hoch interessant und Prof. Jackson trug das Thema für alle Hörer äußerst spannend und kurzweilig vor. In der anschließenden Diskussion haben sich unsere Studenten, so wie Dozenten aktiv eingebracht und unser Opening wurde zu einem vollen Erfolgt.

Wir bedanken uns herzlichst bei Prof. Andrew Jackson und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen ihm viel Erfolg bei seinen weiteren Projekten.

Nach seiner Präsentation wollte Prof. Jackson unseren Studenten noch einen kleinen Tipp für ihre Zukunft mitgeben. So animierte er unsere Studenten dazu an, die vormoderne Geschichte nicht außer Acht zu lassen. Wir hoffen, das alle Hörer viel mitgenommen haben und sich einige unserer Studenten dazu inspiriert haben lassen, in die vormoderne Geschichte Koreas einzutauchen.