Institut für Sportwissenschaft

03.06.2021

Tübingen Lectures in Sport Economics

3.6.2021 – Renommierte Sportökonomen referieren diesen Sommer über ihre aktuellen Forschungsergebnisse aus den Bereichen Sportwettmärkte, Transfermärkte sowie COVID-19 und Zuschauersport.

Auf Einladung des Instituts für Sportwissenschaft (Arbeitsbereich Sportökonomik, Sportmanagement und Sportpublizistik) und des Tübingen Data Science and Sports Lab referieren drei renommierte Forscher zu aktuellen Themen im Bereich Sportökonomik jeweils an einem Dienstagnachmittag im Juni und Juli.

Bereits am 8. Juni referiert Professor Christian Deutscher (Universität Bielefeld) zum Thema „The dynamics of sports betting markets“. Am 22. Juni folgt ein Vortrag von Professor Ian McHale (University of Liverpool, UK) zum Thema „Predicting transfer market fees with machine learning”. Den Abschluss bildet Professor James Reade (University of Reading, UK) mit seinem Vortrag zu “Covid-19 and spectators sports” (zu diesem Thema publizierte er kürzlich bereits mit seinen Co-Autoren einige Studienergebnisse in Economics Letters).

Alle interessierten Studierenden, Kolleginnen und Kollegen sind zu diesen Vorträgen herzlich eingeladen. Die Vorträge finden online (via ZOOM) jeweils um 16.15 Uhr statt. Um Voranmeldung wird gebeten durch E-Mail an christina.toellespam prevention@uni-tuebingen.de.

Gastvorträge