Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät

30.01.2023

Kooperation mit der Universität Nottingham vertieft

Strategische Partnerschaft in Forschung und Lehre

Prof. Shearer West (links), Rektorin und Präsidentin der Universität Nottingham, und Prof. Karla Pollmann, Rektorin der Universität Tübingen, mit der unterzeichneten Partnerschaftsvereinbarung.

Am 27. Januar haben die Präsidentin der University of Nottingham, Shearer West, und die Rektorin der Universität Tübingen, Karla Pollmann, eine Vereinbarung über eine strategische Partnerschaft unterzeichnet. Die an unserem Fachbereich bestehenden, gemeinsamen M.Sc.-Studiengänge Economics, European Management und European Economics werden damit dauerhaft auf eine solide Basis gestellt. Die seit dem Brexit erschwerten Studienbedingungen für kontinentaleuropäische Studierende sind an der University of Nottingham substanziell erleichtert, weil infolge der Vereinbarungen durch die einzelnen Studierenden keine Studiengebühren mehr erhoben werden.