Zentrum für Islamische Theologie (ZITh)

05.11.2018

Internationale Konferenz: "Der akademische Statuts der Theologie"

Vom 05.-07. November 2018 findet die internationale Konferenz "Der akademische Status der Theologie" an der Universität in Straßburg statt. Die Konferenz wird von "INTER-RELIGIO" dem interuniversitären Netzwerk am Oberrhein organisiert, welches sich zum Ziel gesetzt hat, auf die Herausforderungen der europäischen Interreligionen zu reagieren, indem es Ausbildung und Forschung anbietet, die sich auf das transversale Wissen über Religionen konzentriert.
Stellvertretend für das Zentrum für Islamische Theologie (ZITh) wird Herr Jun.-Prof. Dr. Ruggero Vimercati Sanseverino an der Konferenz teilnehmen und über die islamische Theologie referieren.
Dieses Projekt ist Teil des Interreg V Oberrheinprogramms und wird von der Europäischen Union (EFRE-Mittel)mitfinanziert.