Zentrum für Islamische Theologie (ZITh)

20.09.2022

Tagung des Kooperativ Interreligiösen Forschungsverbundes der Universität Tübingen am 21. und 22. September 2022

Interreligiöses Lernen in der Kita - neue Modelle der Trägerschaft
Prof. Dr. Reinhold Boschki, Prof. Dr. Friedrich Schweitzer, Prof. Dr.
Fahimah Ulfat

Bei dieser Veranstaltung steht die Frage nach religiösen Trägerschaften bei Tageseinrichtungen für Kinder im Zentrum. Dabei sollen insbesondere Einrichtungen in interreligiöser Trägerschaft sowie Einrichtungen in nicht christlicher Trägerschaft vorgestellt werden. Zum Teil können solche Einrichtungen bereits auf eine längere Zeit erfolgreicher Arbeit zurückblicken, zum Teil befinden sie sich noch in der Phase des Aufbaus oder der Konzeptionsentwicklung. In dieser Hinsicht bietet die Veranstaltung Möglichkeiten, sich über Erfahrungen und Perspektiven auszutauschen.

Ort: Hörsaal Theologicum , Liebermeisterstraße 12 16 & Psychologisches Institut, Schleichstraße 4, 72076 Tübingen
Kontakt: rebecca-miriam.humpert@uni-tuebingen.de

Informationen zum Programm und Anmeldemöglichkeiten finden Sie unter:

uni-tuebingen.de/de/222312