Uni-Tübingen

Aktuelle Informationen

21.12.2021

Eröffnung der Digiloglounge

Andreas Baur und Maria Pawelec bei der temporären Ausstellung "Digiloglounge N°1: Wem können wir vertrauen?"

Sa, 18.12.2021- So,27.02.2022, verlängert bis 24.04.2022
Digilounge, Lichthof 9, Erdgeschoss

Das Projekt digilog@bw. Digitalisierung im Dialog eröffnet im Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe (ZKM) die Präsentation Digiloglounge N°1: Wem können wir vertrauen? Mitwirkende sind unter anderem Andreas Baur und Maria Pawelec vom Ethikzentrum der Universität Tübingen.

Digiloglounge N°1. Wem können wir vertrauen?

Wir sind vertrauensvoll. Es vergeht kein Tag, ohne dass wir digitale Technologien und Services verwenden, obwohl wir die technischen und rechtlichen Grundlagen nicht verstehen. Die Ausstellung Wem können wir vertrauen? möchte dazu anregen, noch einmal genauer hinzusehen. Welches Wissen wäre notwendig, um beurteilen zu können, welche digitalen Angebote tatsächlich vertrauenswürdig sind? 

Mehr Informationen finden Sie unter: https://zkm.de/de/ausstellung/2021/12/wem-koennen-wir-vertrauen

Back