Beschäftigte
News
8. Mai 2024
Hochschulöffentliche Sitzung des Senats
Am Donnerstag, 16. Mai 2024, tagt der Senat der Universität Tübingen in hochschulöffentlicher Sitzung. Tagesordnungspunkt ist die Änderung der Grundordnung der Universität Tübingen (Prorektorate). Die Sitzung findet um 15:30 Uhr im Großen Senat (Neue Aula, Geschwister-Scholl-Platz) statt.
8. Mai 2024
Speeddating: Begegnung mit der Rektorin - Folgetermin im Juni
Der dritte Termin für einen direkten Zoom-Austausch mit der Rektorin steht fest: Dienstag, 25.06.2024. Anmeldeschluss ist der 06.06. Weitere Informationen zum Termin sowie das Kontaktformular stehen nach Login zur Verfügung im Online-Bereich der Rektorin.
Rufnummern
Polizei (0 vorwählen) | 110 |
Feuerwehr (0 vorwählen) | 112 |
Rettungsdienst (0 vorwählen) | 112 |
Giftnotruf (0 vorwählen) | 0761/19240 |
Hotline ZDV | 70250 |
Interner Notruf (tba) | 76444 |
Störung Telekommunikation | 74511 |
Leitwarte (tba) | 77171 |
26. Oktober 2023
Einfach Energie sparen
Die Universität Tübingen setzt auf einen sparsamen und nachhaltigen Umgang mit Energie. Energiespartipps für Beschäftigte
Essensangebot für Uni-Beschäftigte im UKT
Für den Link zum Speiseplan des Kasinos Frauenklinik bitte anmelden im Intranet der Universität Tübingen
Themen
Beruf und Familie
Besondere Lebenslagen
- Arbeit mit Schwerbehinderung
- Barrierefreiheit – Liste der barrierefreien Gebäude
- Dienstvereinbarung Suchtvorbeugung und Suchtkrankenhilfe (Intranet)
- Gewalterfahrung und -prävention am Arbeitsplatz
- Leitfaden für den Umgang mit psychisch auffälligen Beschäftigten (Intranet)
- Psychische Belastungen und Konflikte am Arbeitplatz
- Psychische Notfälle: Vorgehen und Kontaktpersonen (Intranet)
- Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz
- Wissenschaftliches Fehlverhalten
Gesund bleiben
Internationalisierung und Diversität
- Ansprechpersonen für Internationales
- Diversitätsbüro
- Ressourcen für Englisch im Universitätsalltag
- Angebote in der europäischen Universitätsallianz CIVIS: für die Verwaltung / für Lehrende und Forschende
Beratung und Service für Forschende
Räume nutzen
- Bau- und Reparaturantrag (Intranet)
- Gästehäuser
- Hausmeisterzentrum Neue Aula
- Hausmeisterzentrum Morgenstelle
- Medientechnik
- Möbel beschaffen
- Raumantrag - dauerhafte Nutzung (Intranet)
- Umzug (Intranet)
Nicht gefunden, wonach Sie suchen?
Dann versuchen Sie es hier: